Am 21. März haben sich im DGH Löptin  zehn Leseratten-LandFrauen zum ersten Mal getroffen, um über ihre Leidenschaft "Lesen" zu erzählen und sich über Bücher auszutauschen, die ihnen besonders gefallen haben. Hier kommt die Liste der an diesem Abend vorgestellten Bücher mit der Empfehlung: ab auf die Couch und eintauchen in eine andere Welt!

Allen Teilnehmern hat dieser Abend so gut gefallen, dass wir diesen Lesekreis zur regelmäßigen Einrichtung machen möchten und uns deshalb spätestens in drei Monaten bei Doris in Klein-Barkau bei (hoffentlich) herrlichem Sommerwetter im Garten wiedersehen werden - ist das nicht schön? (vh)

 

(Auflistung stellt keine Bewertung dar.)

 

"Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens

"Das zweite Gedächtnis" von Ken Follett

"Die Auflehnung" von Siegfried Lenz

"Die grauen Bienen" von Andrej Kurkow

"Eiswinter" von Brigitte Beil

"Akte Nordsee - mehrere Bände" von Eva Almstädt

"Es ist doch nur ein Hund... Trauern um Tiere" von Claudia Pilatus u. Gisela Reinecke

"Es sind die Töchter, die gefressen werden" von Margaret Forster

"Weitlings Sommerfrische" von Sten Nadolny

"Butter bei die Fische - Wie das Meer in unsere Sprache floss" von Rolf-Bernhard Essig